Pängel Anton - Die urige Kneipe im Münsterland

Pängel Anton 1901 wurde der Gasthof von der Familie Grundkötter gebaut und war 1903 offizieller Bahnhof der WLE-Strecke (WLE - Westfälische Landeseisenbahn) Neubeckum - Münster, Haltestelle Tönnishäuschen.

1988 übernahmen wir, Helmut "Bobob" Siebel und Ingrid Druce, das Gasthaus und gaben ihm den plattdeutschen Namen "Pängel Anton" (Bimmelbahn), um die Verbindung zur Bahn aufrecht zu erhalten. Diese Verbindung ist auch heute im Inneren der Kneipe noch gut zu erkennen. Theke

Dampfstammtisch Heute ist der Pängel Anton Treffpunkt für alle, die Wert auf Gemütlichkeit, nette Atmosphäre, gute Musik und natürlich auf eine Vielzahl von Getränken legen. Gleichzeitig sind wir ein Anlaufpunkt für alle, die sich der Technik verschrieben haben. Die Oldtimer-Freunde treffen sich seit 1990 jeden ersten Dienstag im Monat (ganzjährig) bei uns. Dampfmaschinen-Liebhaber, Hubschrauber und Flächenflieger, Motorrad- und Autoclubs sind ebenfalls regelmäßige Stammtisch-Gäste; von den Dampf- und Diesellokfreunden ganz zu schweigen. Von der Originalität dieser verschiedensten Interessen zeugt die Vielzahl von Sammlerstücken und Großphotos in und um den Pängel Anton. Genauso einzigartig sind die Leckereien aus unserer Küche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!